Mein Kanaldeckel.de

kreativ und individuell     Tel. 0179/5981496

Willkommen auf Mein Kanaldeckel.de

Wir fertigen Kanaldeckel mit verschiedenen Oberflächen. In den meisten privaten Garageneinfahrten werden schlichte Betondeckel als Schachtabdeckung, sogenannte Göbeldeckel, verbaut. Wir gießen uns diese "Göbel"-Deckelrahmen selber aus und lassen dabei einen Abstand nach oben um Ihn dann selber zu belegen.                              

Dies hat den Vorteil das die von uns gefertigten Deckel in Gewicht, Maßen und Belastbarkeit denen der normalen Göbeldeckeln entsprechen und deshalb auch einfach ausgetauscht werden können. Der einzige Nachteil besteht darin, daß der Orginalrahmen aus Gusseisen ist und deshalb rosten kann. Desshalb streichen wir den Rahmen mit Rostschtzfarbe.

Das garantiert allerdings keinen langfristigen Rostschutz. Doch hält sich der dieser bei häufiger Benutzung meist in Grenzen (siehe normale Gußeisendeckel) Gegen einen Aufpeis besteht die Möglichkeit den Deckelrahmen verzinken zu lassen. Die Deckel sind mit einem PKW befahrbar (bis ca.4t). Wir erstellen immer Deckel mit Rahmen (Aussendurchmesser ca.81cm)


Grundsätzlich haben wir bei der Neugestaltung eines Deckels diese zwei Möglichkeiten:

-entweder unaffällig und dem vorhandenen Belag angepasst

                                                  mit Betonpflaster

 

                           mit Naturstein

-oder auffällig als "Hingucker"

                             mit Naturstein

                     mit anderen Materialien: z.B. Steinteppich oder Keramik-Fliesen
 

Materialien:

Meistens fertigen wir die Oberflächen aus Natursteinfliesen, diese werden per Hand ausgeschnitten und dann in Flexkleber verlegt. Dabei dürfen keinesfalls Hohlräume unter den Steinen bleiben. Zur Auflockerung fügen wir manchmal Glasnuggets ein. Dann gibt es noch die Möglichkeit Keramikfliesen zu verwenden. Außerdem kann man Flächen oder Zwischenräume gut mit Stein-oder Glasteppich beschichten. Das ist Marmorkies oder Glaskies der mit Harz vermischt wird und dann aushärtet. Damit kein Wasser eindringen kann wird mit Poorenfüller versiegelt. Zu guter Letzt kann auch mit Mikrozement beschichtet werden, dort kann man dann Muster oder Logos einfräsen oder ausspaaren und dann andersfarbig füllen. Die Flächen werden dann geschliffen und versiegelt.

Für einfarbige Deckel haben wir folgende Farbvarianten:

- Travertin braun ("Noce") - Travertin gräulich ("silber") - Marmor hellgrau - Marmor dunkelgrau -     - Granit hellgrau - Granit dunkelgrau -

(Marmor und manche Travertinsorten sind nicht immer frostsicher, allerdings verwenden wir kleine Formate die in Flexkleber verlegt werden, so daß nichts auffrieren kann.)

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mo-Fr  Montag-Freitag:   08:00-18:00 Uhr
Sa  Samstag:   08:00-12:00 Uhr
So  Sonntag:   Geschlossen


Bitte rufen Sie einfach an, da wir nicht immer vor Ort sind: 0179/5981496